"Ich habe meine Wurzeln nicht abschneiden müssen"
BZ-PORTRÄTS von Menschen aus EU-Ländern, die im Kreisgebiet heimisch geworden sind / Heute: Gianluca Carlin aus Italien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Ende vergangener Woche haben die Staats- und Regierungschef der inzwischen 27 EU-Mitgliedstaaten in Lissabon den Vertrag über die Reform der Europäischen Union verabschiedet. Aus diesem Grund stellt die BZ in einer kleinen Serie Menschen aus EU-Ländern vor, die im Kreis Emmendingen gelandet sind und hier sesshaft, vielleicht sogar heimisch geworden sind.
"Viele Italiener sagen, ich sei mehr Deutscher als Italiener", schmunzelt Gianluca Carlin, wenn man ihn auf die unterschiedlichen Mentalitäten hier zu Lande und in seiner Heimat anspricht. Für ihn kein Wunder: Er sieht größere Unterschiede zwischen Nord- und Süditalienern als zwischen Norditalienern und Deutschen....