"Ich habe meine Songs gewaschen und poliert"
BZ-INTERVIEW: Der Ire Shane Brady kehrt für ein Konzert beim ZMF wieder mal in seine alte Wahlheimat Freiburg zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als zwei Jahrzehnte lang war der Ire Shane Brady ein fester Bestandteil der Freiburger Musikerszene, 2005 ging der Sänger und Gitarrist zurück nach Dublin, um dort als Produzent und Musiker zu arbeiten. Doch weg ist er deshalb noch lange nicht. Auch beim diesjährigen ZMF steht Brady auf der Bühne – mit zwei tollen Bands aus Irland. Joachim Schneider sprach mit ihm über Heimatgefühle, seine Arbeit und das EU-Votum der Iren.
BZ: Shane Brady, Sie lebten mehr als 25 Jahre in Freiburg, wie oft haben Sie in der Zeit damals daran gedacht, nach Irland zurückzukehren?Shane Brady: Im September 1977 kam ich mit vier anderen irischen Musikern nach Freiburg. Aus einer Woche wurden zwei, drei, . . . Über die Jahre hatte ...