Teen-Street-Kongress mit 4300 Gästen in Offenburg
"Ich habe jetzt Freunde auf der ganzen Welt"
2500 Jugendliche aus aller Welt und 1800 Betreuer haben sich eine Woche lang auf dem Offenburger Messegelände zum christlichen Teen-Street-Kongress getroffen. Die Bilanz fällt durchweg positiv aus.
So, 9. Aug 2015, 17:11 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Scharen von Jugendlichen, schwer bepackt mit Koffern, Rucksäcken und Tragetaschen, sind am Samstagmorgen in Richtung Offenburger Bahnhof gezogen. Die Teilnehmer des Teen Street Camps, 2500 Jugendliche und 1800 Helfer, haben die Stadt verlassen. Bis Sonntagmittag hat das Team des Veranstalters "Operation Mobilisation" aus Mosbach auf dem Messegelände die Zelte abgebaut, geputzt und ihre insgesamt 14 Sattelschlepper für die Rückfahrt gepackt. Ein voller Erfolg war die Veranstaltung, zog Marketing-Chef Steffen Zöge am Samstag Bilanz.
Für benachteiligte KinderBesonders das Ergebnis des Sponsorenlaufs der Jugendlichen hat ihn gefreut: 120 000 Euro wurden eingenommen, doppelt so viel wie noch vor zwei Jahren. Als "so erfolgreich wie noch nie" bezeichnete Zöge den "Rag Race", bei dem die Jugendlichen sich für den ein Kilometer langen Rundkurs auf dem Messegelände Sponsoren suchen mussten, die pro gelaufene Runde zahlten. Meist seien es Bekannte, Familie, Freunde, die ...