"Ich habe großen Respekt vor dieser Aufgabe"

BZ-INTERVIEW mit Rickenbachs neuem Chefkommandanten Ücker.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tobias Ücker  | Foto: Wolfgang Adam
Tobias Ücker Foto: Wolfgang Adam

RICKENBACH. Generationswechsel bei der Rickenbacher Feuerwehr: Seit Samstag ist Tobias Ücker der neue Gesamtkommandant und damit Chef von rund 155 Feuerwehrleuten (die BZ berichtete). Verena Pichler hat mit dem 26-Jährigen über dessen neue Aufgabe gesprochen.

BZ: Für viele Menschen kommt nicht einmal die Mitgliedschaft in einem Verein oder eben der Feuerwehr in Frage. Sie hingegen übernehmen mit 26 Jahren einen Chefposten. Wie kommt’s?
Ücker: Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Ücker, Karl Kaiser, Bernhard Portele

Weitere Artikel