"Ich habe ganz klare Vorstellungen"
BZ-Interview mit Architektin Christine Paarmann-Steinmetz, die die Baustelle Augustinermuseum seit fünf Jahren begleitet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
rchitektin Christine Paarmann-Steinmetz vom städtischen Gebäudemanagement begleitet die Augustinermuseumsbaustelle seit 2004. Sie ist als Vertreterin der Bauherrin, der Stadt Freiburg, das Bindeglied zwischen Stadt und Architekt Christoph Mäckler. Frank Zimmermann sprach mit Christine Paarmann-Steinmetz über die Besonderheiten und die Komplexität der Museumsbaustelle.
ABZ: Frau Paarmann-Steinmetz, Sie begleiten die Baustelle Augustinermuseum mittlerweile seit fünf Jahren. Ist das eine Ihrer schwierigsten Baustellen?Christine Paarmann-Steinmetz: Die baulich schwierigste bestimmt nicht. Jede Baustelle hat ihre Schwierigkeiten. Was hier allerdings eine große Rolle spielt, sind die vielen an dem Projekt Beteiligten. Das fängt bei ...