"Ich habe allen Grund zur Hoffnung"
BZ-INTERVIEW mit Samuel Koch, der in Denzlingen aus seinem Buch "Rolle vorwärts: Das Leben geht weiter, als man denkt" liest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der tragische Unfall Samuel Kochs bei der Fernsehshow "Wetten dass...?" vor sechs Jahren sorgte für große mediale Aufmerksamkeit. Bei einer spektakulären Nummer verunglückte der damals 23-Jährige und ist seither vom Hals ab gelähmt. Im Rampenlicht steht Koch, der nach der Rehabilitation sein Schauspielstudium abgeschlossen hat, jetzt wieder. Am kommenden Donnerstag tritt er in Denzlingen auf. Zwischen zwei Engagements in Hamburg und München telefonierte Markus Zimmermann mit Koch.
BZ: Was Sie gemacht haben, sieht von außen extrem gefährlich aus. Warum sind Sie dieses Risiko eingegangen?Koch: Die Betrachtung von außen trügt. Ich habe damals gemacht, was ich seit meinem fünften Lebensjahr als Kunstturner millionenfach gemacht hatte: im Training, den Wettkämpfen und auch beim Showturnen. ...