"Ich fühle mich hier sehr wohl"
Die Zeit als Bürgermeister von Eschbach begann für Mario Schlafke mit Kinderliedern, einer neuen Fahne, einem Umzug und intensivem Kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Eschbachs neuer Bürgermeister ist seit 1. August im Amt. Seither hat sich Mario Schlafke intensiv im Dorf umgeschaut, mit seinen Mitarbeitern gesprochen und sich die ersten Aufgaben zurechtgelegt. "Ich fühle mich hier sehr wohl", sagt der frisch gebackene Bürgermeister. In der ersten Sitzung des Gemeinderates nach der Sommerpause am 24. September soll die formale Vereidigung stattfinden.
Schon der erste Arbeitstag am Montag in der vergangenen Woche hatte es in sich: Noch gar nicht richtig an seinem neuen Schreibtisch angekommen, da wurde er von den Kindern der beiden Kindergärten musikalisch empfangen. Das hat ihn sehr gefreut, wie man aus den Worten ...