"Ich fühle, dass es einfach stimmt"
BZ-INTERVIEW mit Beate Pieper und Juris Teichmanis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Seit rund zwei Jahren kümmert sich die Agenda-Gruppe Bollschweil um das Lepradorf M'Balling im Senegal/Westafrika. Betreut wird das Projekt von Beate Pieper, der es in dieser Zeit gelungen ist, breites Interesse für ihr Anliegen zu wecken. Als nächste Veranstaltung steht nun ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Ulrich auf dem Programm. Unsere Mitarbeiterin Anne Freyer sprach mit der Initiatorin Beate Pieper und dem Cellisten Juris Teichmanis, der Suiten für Violoncello von Bach spielen wird.
BZ: Wie haben Sie, Frau Pieper, und Sie, Herr Teichmanis, sich denn gefunden?Teichmanis: Ich bin mit meinem Cellokasten in den Laden gegangen, wo Frau Pieper arbeitet, und sie hat mich darauf ...