"Ich finde es einfach toll, wenn ich merke, das bewirkt was"

BZ-INTERVIEW mit der Waldauer Sängerin Michaela Wehrle / Deutsche Chansons erzählen Geschichten und beschreiben Lebensphasen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ein umfangreiches Repertoire an deutschen Chansons, frechen Schlagern, aber auch klassischen Liedern hat sich Sängerin Michaela Wehrle, gebürtige Waldauerin, über die Jahre erarbeitet. Nun startet die 27-Jährige mit einem neuen Programm durch. Sie singt "Deutsche Chansons von den 1920er-Jahren bis heute", begleitet von Pianist Christian Wenzel aus Freiburg.

BZ: Warum singst du diese Lieder?
Michaela Wehrle: Sie sind alle sehr unterhaltsam, und jedes Stück hat für mich eine starke Aussage, ein eigenes Leben. Sie erzählen nette Geschichten, manche sind kritisch, andere beschreiben bestimmte Lebensphasen oder auf lustige Art, wie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michaela Wehrle, Christian Wenzel, Anita Schmitt

Weitere Artikel