"Ich denke, es wird gnadenlos"
BZ-INTERVIEWmit Jean-Marc Kutz und Nicolas Feil zum WM-Spiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn am heutigen Freitag ab 18 Uhr Deutschland und Frankreich im Viertelfinale der Fußball-WM aufeinandertreffen, wird am Deutsch-Französischen Gymnasium Freiburg ein Fanfest stattfinden: "School viewing" nennen die Schüler Jean-Marc Kutz und Nicolas Feil ihr Projekt, bei dem die gesamte deutsch-französische Schulgemeinde zum Fußballgucken in die Aula eingeladen ist. BZ-Mitarbeiter Paul Kramer hat mit den beiden Organisatoren über getrennte Fankurven, die Aussichten der beiden Teams und die deutsch-französische Nationalmannschaft gesprochen.
BZ: Die deutsch-französische Freundschaft ist ein wichtiges Thema für eure Schule, aber gilt sie im Fußball?Jean-Marc: Ich denke, es wird gnadenlos sein. Da ist es aus mit Freundschaft. Auf dem Fußballplatz kann ich ...