"Ich bleibe ein aktiver Altnarr"
Uli Spielberger zieht sich aus dem Narrenrat der Bonndorfer Pflumeschlucker zurück / "Es ist Zeit, den Platz für Jüngere zu räumen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wenn am kommenden Schmutzige Dunschdig der Narrenrat der Bonndorfer Pflumeschlucker das Regiment der Narren in der Stadt ausruft, wird man ein langjähriges Mitglied des hohen Rates vergeblich in dessen Reihen suchen – nämlich Uli Spielberger. Nach fast 21 Jahren gibt Uli Spielberger sein Amt als Narrenrat ab.
"Nach so vielen Jahren ist für mich die Zeit gekommen, den Platz für einen Jüngeren zu räumen", meinte der 68-jährige Vollblutnarr im Gespräch mit der Badischen Zeitung, fügte aber an, dass ihm die Rücktrittsentscheidung nicht leicht gefallen war. "Etwas Wehmut ist mit Blick auf die kommende Fasnet schon da", gestand Uli Spielberger, "aber die Aufgaben müssen rechtzeitig weitergegeben ...