"Ich bin voll und ganz hier"

BZ-INTERVIEW: Warum wollen Sie weg, Frau Niermeyer?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburgs Theaterintendantin will ihren Vertrag mit Freiburg vorzeitig auflösen, um als Schauspielhausdirektorin nach Düsseldorf zu gehen. Warum will sie weg? Und wie gestaltet sich die Arbeit in der nächsten Zeit? Mit Amélie Niermeyer sprachen Alexander Dick und Elisabeth Kiderlen.

BZ: Der Begriff "lame duck", lahme Ente, kommt aus den USA und bezeichnet einen Präsidenten gegen Ende seiner letzten Amtszeit. Er kann nicht mehr viel bewegen, keine Innovationen mehr initiieren, er ist der Verwalter seines eigenen Endes. Sind Sie, Frau Niermeyer, a lame duck?
Niermeyer: Davon kann überhaupt nicht die Rede sein! Ich bin doch voll und ganz hier. Intendantenwahlen haben nun mal einen längeren Vorlauf. Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Moby Dick, Jürgen Braasch

Weitere Artikel