"Ich bin viel gelassener"
BZ-INTERVIEW mit Heinz Zimmermann über seinen Lichtnahrungsselbstversuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im März gab er den Löffel ab – zumindest für mehrere Wochen. Heinz Zimmermann (49) startete einen radikalen Selbstversuch: Zimmermann wollte seinen Körper auf die wissenschaftlich umstrittene "Lichtnahrung" umstellen. Das heißt: Nie wieder feste Nahrung. Nur noch Licht, Luft und Flüssigkeit. Frei nach dem Motto: Leben nur noch von Lux und Liebe. Jetzt, ein halbes Jahr danach, wollte die BZ wissen, wie es um den Selbstversuch steht. Die Fragen stellte unser Redakteur André Hönig.
BZ: Wie geht es Ihnen?Heinz Zimmermann: Danke, wenn ich die Zeit vorher und nachher vergleiche, kann ich sagen: Ich bin viel gelöster, gelassener, ruhiger, entspannter.
BZ: Im Frühjahr hatten Sie mit dem Lichtnahrungsprozess begonnen, allerdings unter dem besonderen Umstand, dass Sie sich extra einige Wochen freigenommen hatten und sich ...