"Ich bin schwer beeindruckt"
Historische Erfolge der Kombinierer, Abschiede der Altmeister: Die Bilanz der Nordischen Ski-WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mehr als eine halbe Million Besucher und acht Goldmedaillen für das Gastgeberland: Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft im wintersportverliebten Norwegen setzte einmal mehr ganz eigene Akzente. In den Reihen des Deutschen Ski-Verbands (DSV) glänzten die Kombinierer mit sechs von acht möglichen Medaillen. Als einziger Schwarzwälder stand einmal mehr Martin Schmitt auf dem Podest. "Schön, dass wir wieder eine Medaille haben", bilanziert Stefan Wirbser, der Präsident des Skiverbands Schwarzwald.
Wobei aus Sicht des 31-köpfigen deutschen Aufgebots nicht die Bronzemedaille der Skispringer auf der Normalschanze, sondern das sensationelle Abschneiden der Kombinierer für einen insgesamt positiven Eindruck sorgen. "Ich bin schwer beeindruckt", sagt Georg Hettich, der Olympiasieger aus Schonach, über das Abschneiden seiner einstigen Teamkameraden. ...