"Ich bin Pfadfinder, weil es geil ist"
BZ-SERIE EHRENAMT: mit Florian Schmidhauser und Nadine Kuhnert, die als Leiter viel Verantwortung übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nadine Kuhnert und Florian Schmidhauser sind wahre Vollblut-Pfadfinder. Bereits in jungen Jahren haben sie sich dem Stamm St. Sebastian der katholischen Kirche St. Peter und Paul angeschlossen, mittlerweile leiten sie nicht nur selbst jeweils eine Pfadfindergruppe, sondern sind auch Mitglieder im Vorstandsteam des Stammes. Klar, dass diese Aufgaben eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Ihrer Freude am Pfadfinderleben hat das aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil.
"Ich bin Pfadfinder, weil es einfach geil ist", sagt Florian Schmidhauser und grinst breit. Der 31-Jährige aus Haltingen ist Maurer und voll berufstätig. Zusammen mit der 28-jährigen Erzieherin Nadine Kuhnert ist er einer der ...