"Ich bin offen für jeden Stil"
ZISCH-INTERVIEW mit Schlagersänger Reiner Kirsten über seine Karriere und Schallplatten.
Linda Domin, Klasse 4 & Grundschule Kippenheim-Schmieheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zisch-Reporterin Linda Domin aus der Klasse 4 der Grundschule in Kippenheim-Schmieheim hat in den Herbstferien Schlagersänger Reiner Kirsten im Europa-Park interviewt.
Kirsten: Haha, nein das habe ich bis jetzt noch nicht gewusst. Aber ab heute weiß ich es und werde es nicht vergessen.
Zisch: Ich habe das erste Mal mit vier Jahren im Radio gesungen, aber das war nur ein Internetradio. Wie alt waren Sie, als Sie das erste Mal auf der Bühne standen?
Kirsten: Ich war fünf Jahre alt, als ich das erste Mal mit meiner Familie auf der Bühne musiziert habe. Du siehst, ich stehe schon mein ganzes Leben auf der Bühne, und es macht mir sehr viel Spaß.
kannst du alles erreichen"
Kirsten: Nein dafür gibt es leider kein Rezept. Aber wenn du jeden Tag ein bisschen dafür tust und du fest daran glaubst, dann kannst du alles erreichen. Und wenn du dann noch ein Instrument lernst und dich gut bewegen kannst, hast du auf jeden Fall viele Vorteile im Leben. Mut und Freundlichkeit gehören natürlich auch dazu. Und um Schlagerstar zu werden, braucht man sehr viel Mut.
Zisch: Wie viele CDs haben Sie denn schon aufgenommen?
Kirsten: Insgesamt waren das 16 CDs. Aber mit der Familie Jäkle habe ich früher auch Schallplatten aufgenommen. Weißt du, was Schallplatten sind?
Zisch: Ja, Schallplatten gab es vor den CDs. Sie sind also mit der Musik aufgewachsen. Was für Musik hören Sie denn am liebsten?
Kirsten: Ich habe keinen richtigen Musikgeschmack, ich höre alle Musikrichtungen wahnsinnig gerne. Ich kann von anderen Musikern super viel lernen, und deswegen habe ich ein offenes Ohr für alle Stilrichtungen. Welche Musik hörst du denn am liebsten?
Zisch: Ich bin auch offen für alles. Haben Sie Kinder?
Kirsten: Ja, ich habe einen kleinen Sohn.
Zisch: Wollen Sie, dass er später auch Musik macht?
Kirsten: Natürlich würde ich mich freuen, wenn er später einmal Musik machen würde, wie ich. Aber das muss nicht sein. Wenn er in eine andere Richtung gehen möchte, ist das auch okay. Ich unterstütze ihn bei allem, was er macht.
Zisch: Das hört sich gut an. Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit für mich genommen haben. Wir sehen uns bestimmt auf einen Ihrer Konzerte. Weiterhin viel Erfolg in Ihrer Karriere.
Kirsten: Danke Linda, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Grüße deine Familie und deine Klasse mit deiner Lehrerin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.