SC Freiburg
"Ich bin nicht der Typ, der Küsschen verteilt"
Der Sportclub Freiburg ist auf gutem Wege, zum vierten Mal in seiner Geschichte in die Fußball-Bundesliga aufzusteigen. Einer, der immer dabei war, ist der Erste Vorsitzende des Clubs, Achim Stocker. Michael Dörfler und René Kübler unterhielten sich mit dem 74-jährige.
Fr, 1. Mai 2009, 17:25 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stocker: Kondolieren? Weshalb?
BZ: Na, zum Aufstieg. Selbst für einen Dauerpessimisten wie Sie dürfte der neuerliche Sprung in die erste Liga nur noch schwerlich zu verhindern sein.
Stocker: Nur mal langsam. Wir müssen uns in der ersten Liga erst wieder etablieren. Zweimal haben wir ja vier Jahre am Stück geschafft, dann hat’s uns wieder erwischt. Wenn wir hochgehen, dann könnte das wieder eine temporäre Angelegenheit werden. Bei aller Freude wissen unsere Fans dies. Wir sind begrenzt konkurrenzfähig gegenüber Bayern oder Dortmund, aber auch gegenüber ...