"Ich bin Jeremy James"
BZ-INTERVIEW mit dem britischen Autor David Henry Wilson, der beim Lirum-Larum-Lesefest las.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern gingen das 11. Lirum-Larum-Lesefest und die zweiten Jugendliteraturtage "Stories" in Freiburg zu Ende. Mit über hundert Veranstaltungen und fast 8000 großen und kleinen Besuchern waren beide Literaturfestivals ein voller Erfolg. Gut besucht waren neben den Lesungen auch Workshops, Ausstellungen und Kinovorführungen. Zu Gast war der 1937 in London geborene Theater- und Kinderbuchautor David Henry Wilson, ein schalksprühender Vertreter des englischen Humors. Marion Klötzer sprach mit ihm.
BZ: Herr Wilson, in den letzten Tagen haben Sie zum großen Vergnügen Ihres Publikums immer wieder aus den Abenteuern Ihres Helden Jeremy James gelesen, die mittlerweile acht Bände füllen. Wie kam es zu dieser Figur und was ...