"Ich bin glücklich über diesen Posten"
BZ-INTERVIEW mit Rudolf Edelmann, dem neuen Heimleiter des Kursana-Pflegeheims in Friesenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Seit Anfang August ist Rudolf Edelmann (53) der neue Heimleiter des Kursana-Pflegeheims in Friesenheim. 25 Jahre arbeitete der Verwaltungswirt zuvor beim Caritasverband Lahr-Ettenheim, davon fünf Jahre als Geschäftsführer in einer Doppelspitze, verantwortlich für vier Heime in Lahr, Seelbach und Ettenheimmünster. Wohl aufgrund der starken finanziellen Probleme und interner Querelen hat Rudolf Edelmann den Verband verlassen. Er wohnt in Ettenheim-Altdorf, ist verheiratet und hat vier Kinder.
BZ: Herr Edelmann, ist das Kursana Domizil nun ein beruflicher Neuanfang für Sie?Edelmann: Ja. Ich bin glücklich über diesen Posten. Kursana hat jemanden gesucht, der die Sprache der Leute von hier spricht und die Mentalität und die ...