"Ich bin ein Science-Fiction-Fan"
TICKET-INTERVIEW: Asa Butterfield über seinen neuen Film, das Weltall und die Verantwortung für die Erde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bereits als Sechsjähriger stand Asa Butterfield auf der Theaterbühne und wurde sofort für den Film entdeckt. Mit Erfolgen wie "Der Junge im gestreiften Pyjama", "Eine zauberhafte Nanny" und "Hugo Cabret" avancierte er zu einem der beliebtesten Kinderstars des Kinos. Zuletzt erlebte man ihn in Tim Burtons "Die Insel der besonderen Kinder". Mit 19 spielt er jetzt in "Den Sternen so nah" einen Teenager, der als erster Mensch auf dem Mars geboren wurde und auf die Erde zurückkehrt. Markus Tschiedert traf den talentierten Briten zum Interview.
Ticket: So jung wie Sie sind, betrachten Sie die Chance, eines Tages mal wirklich zum Mars zu fliegen, bestimmt als ziemlich realistisch...Asa Butterfield: Noch ist die Vorstellung weit weg, aber denkbar ist es schon, dass ich eine Marsmission erlebe. Aber selbst wenn ...