"Ice Age" sorgt für gute Bilanzen
Die Freiburger Kinos verzeichnen ein respektables Zuschauerplus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2009 war ein gutes Jahr: Zu diesem Schluss kommen in diesen Tagen die Freiburger Kinobetreiber. Cinemaxx-Theaterleiter Björn Haschke spricht angesichts von voraussichtlich 740 000 Besuchern und einem Plus von rund drei Prozent sogar von einem der erfolgreichsten der letzten Jahre: "Wir sind rundum zufrieden." In den Harmonie- und Friedrichsbau-Kinos werden am Ende des Jahres 360 000 bis 370 000 Besucher gewesen sein, das sind 20 000 bis 30 000 mehr als 2008.
Im März 2008 übernahm Michael Wiedemann (Friedrichsbau/Kandelhof) von der Cinemaxx AG auch die sechs Harmonie-Kinosäle an der Grünwälderstraße. Wenig bis gar nichts sei in den ehemaligen Ufa-Kinos in den letzten Jahren hergerichtet worden. Die Folge: In diesem Jahr investierte ...