Ein vergnüglicher Zunftabend
"I love Fahrnau", haucht die Queen
Ein vierstündiges Bühnenprogramm mit viel Seitenhieben auf die Lokalpolitik bot die Fasnachtsgesellschaft Fahrnau ihren Gästen.
So, 28. Jan 2018, 18:01 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Horde strammwadiger "Schotten", in schräger Choreographie zu schrägen Dudel-Tönen vereint, die "Sexiest Putzfrau Alive" als forsch durchs Programm wedelnde Moderatorin und dazu ein Narresome, der direkt aus dem wilden Westen nach Fahrnau eingaloppierte: Mit einer gelungenen Mischung aus Klamauk, Seitenhieben auf die Politik und Plaudereien aus dem Nähkästchen der Dorfgemeinschaft füllten die Farifa-Narren bei ihrem Zunftabend am Samstag ein vierstündiges Bühnenprogramm.
Als dann auch noch die Queen höchstpersönlich mit einem rau gehauchten "I love Fahrnau" die Bühne enterte, war fürs Publikum in der der rappelvoll-ausverkauften Festhalle endgültig kein Halten mehr. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde es auf der Bühne mindestens ebenso eng wie im Saal: Einmarsch der Farifa-Narren mitsamt Düfzelgeistern, Wuhr- und Schiebechnächt, Fanfarenzug und Bürgerwehr, und natürlich der Zunftoberen der ...