Hut ab vor Gustav Struve
Zum zehnten Mal erinnern die Wehrer Sozialdemokraten an den badischen Revolutionär / Preisträger ist Europaminister Friedrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Zum zehnten Mal verleiht die Wehrer SPD am Aschermittwoch den Gustav-Struve-Hut, zum zweiten Mal an einen Minister. Der Europaminister des Landes Baden-Württemberg, Peter Friedrich, bekommt die Auszeichnung. Überreichen wird sie Karin Kaiser. Die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat ist die Schöpferin des rot-schwarz-goldenen Filzhutes – und zwar in jedweder Hinsicht.
Die Idee stammt von ihr, und den Hut fertigt sie auch selbst. Letzteres ist kein Problem für die 71-Jährige, die drei Jahrzehnte an der Hauptstraße "Karins Nähparadies" führte. "Und wenn ich den Hut irgendwann nicht mehr machen kann, dann gebe ich die Vorlage weiter", hat sie sich vorgenommen. Der Gustav-Struve-Hut liegt ihr am ...