Hundertprozentig versorgt
BZ-SERIE zum Start ins neue Schuljahr: Kreisgymnasium hat viele Gründe zur Zufriedenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 100 Prozent Unterrichtsversorgung: Das war für Jutta Brecht, die neue Schulleiterin des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald in Neustadt, die "schönste Botschaft im Elternbrief". Die Nachfolgerin von Helmut Jolk, der sich an seiner neuen Wirkungsstätte in Doha (Katar) eingelebt zu haben scheint, ist "sehr zufrieden" mit der Situation zum neuen Schuljahr.
Ein Blick in die Statistik: 603 Schüler bedeuten einen leichten Zuwachs (+drei); 210 davon kommen aus Titisee-Neustadt. Sie sind auf 26 Klassen verteilt. Wieder gibt es drei neue fünfte Klassen mit 77 Schülern. Brecht ist froh über so viel Stabilität. Das gilt auch für die Lehrerversorgung. Den zwölf Abgängen zum Schuljahresende, mehrheitlich mit vollen Deputaten, steht ein Zugang von 15 meist jungen Kollegen, mehrheitlich mit Teildeputaten gegenüber. 58 Lehrkräfte sind es, einschließlich vier ...