Account/Login

Hunderte randalieren in Stuttgart

Partygänger plündern Geschäfte und greifen Polizisten an / 19 verletzte Beamte / Polizei: "Solche Szenen hat es noch nie gegeben".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein geplündertes Geschäft in der Stutt... um die Lage in den Griff zu bekommen.  | Foto: Julian Rettig (dpa)
Ein geplündertes Geschäft in der Stuttgarter Innenstadt – in Kleingruppen zogen bis zu 500 Krawallmacher durch die City. Die Polizei musste Kräfte von außen hinzuziehen, um die Lage in den Griff zu bekommen. Foto: Julian Rettig (dpa)

(dpa/BZ). Bei schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei haben in der Nacht zu Sonntag Hunderte Gewalttäter Teile der Stuttgarter Innenstadt verwüstet und mehr als ein Dutzend Beamte verletzt. Krawallmacher schmissen Pflastersteine auf vorbeifahrende Polizeiautos, schlugen Schaufenster ein und plünderten Geschäfte. Einen politischen Hintergrund erkennt die Polizei nicht.

Laut Polizei beteiligten sich bis zu 500 Menschen an den Krawallen. 24 von ihnen wurden vorläufig festgenommen. 19 Polizisten wurden verletzt, einer sei nun dienstunfähig. Die Polizei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel