Hundedemenz: Wie eine Schliengenerin mit den Handicaps ihres geliebten Haustieres umgeht
Ihr halbes Leben teilt die Schliengerin Stefanie Stritt mit ihrem Hund. Princess ist 17 Jahre alt und dement. Über ein unschlagbares Team, langsames Abschiednehmen und die Liebe zwischen Tier und Mensch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist Sonntagnachmittag, eine graue Wolkendecke schiebt sich über über die Weinbau-Gemeinde. Im Tiny House von Stefanie Stritt (32) am Nordrand von Schliengen dampft die Kanne Tee, die sie kurz zuvor aufgegossen hatte. Es ist ein gemütliches kleines Häuschen, warme Farben und dezente Dekoration machen es zu einem Zuhause, in dem man gerne einen Herbstnachmittag verbringen möchte. Während sich Stritt ihre Schuhe überstreift, ist ein langsames, unregelmäßiges Tapsen zu hören. Princess, die 17-jährige Jack Russel Dame, steht etwas unbeholfen neben ihrer Halterin. "Wir gehen jetzt raus," richtet Stritt ihre ...