Zehntes Weltcup-Finale in Emmendingen
Hund und Herr auf dem Parcours
Gegen die Zeit und die Tücken des Parcours kämpfen Herr und Hund aus aller Herren Länder am Wochenende in Emmendingen. Das Hundesportzentrum ist zum zehnten Mal Ausrichter des Agility Weltcup-Finales.
Di, 29. Jul 2008, 11:56 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN (BZ). Freunde des Hundesports aus aller Herren Länder treffen sich am Samstag und Sonntag, 2. und 3. August, wieder im Hundesportzentrum (HSZ). Aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich, dem Fürstentum Lichtenstein, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden kommen Agilitysportler mit ihren Hunden angereist. Bereits zum zehnten Mal richten die Emmendinger dieses große Sportwochende aus, bei dem am Samstag der Winterling-Mehrländer-Wettkampf und am Sonntag das Agility-Welt-Cup-Finale ausgetragen werden.
Für Samstag haben sich über 340 Starter für alle Leistungsklassen (Anfänger, A1 bis A3 und Senioren) angemeldet. In drei Ringen werden gleichzeitig die Hunde mit ihrem Menschen gegen die Zeit und ...