Zisch-Schreibwettbewerb 2016 II
Hund im Weltall
Von Sarah Barthelmes, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen
Sarah Barthelmes, Klasse 4a, Hebelschule & Rheinfelden-Nollingen
Fr, 3. Jun 2016, 13:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er ihre Hand loslässt, fliegt Betti Z. plötzlich davon. B. Zetti steigt wieder in das Raumschiff und fliegt los, um Betti Z. zu suchen. Er steigt mehrmals aus und ruft: "Betti Z., Betti Z.!" Doch es tut sich nichts. Er schwebt davon.
Plötzlich gibt es von hinten einen Ruck. B. Zetti denkt: "Was ist das?" Und schaut sich um, aber es ist nichts. Es gibt wieder einen Ruck, und er schaut sich wieder um. In dem Moment, als er sich umgeschaut hat, stößt er auf etwas Seltsames, es fühlt sich komisch an. Er wird bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, steht Betti Z. neben ihm.
"Wo-wo sind wir?", stottert B. Zetti. Betti Z. antwortet: "Ich weiß es nicht, B. Zetti, komm wir laufen zum Raumschiff!" B. Zetti und Betti Z. laufen los, sie können das Raumschiff nicht finden.
Wenig später hören sie ein komisches Brausen. Sie können zunächst nicht erkennen, was es ist. Als ein Schatten über ihnen auftaucht, erkennen sie das Raumschiff wieder. Es landet wenig später nicht weit von ihnen. Sie beeilen sich, durch die geöffnete Tür hinein zu klettern.
Als B. Zetti drin ist, hört er einen Hund bellen. Er wundert sich: "Wie kommt der Hund ins Raumschiff? Der war doch vorhin noch nicht da." Er schlägt verwirrt die Augen auf. Da sitzt seine Hündin Laika auf seinem Bett und stupst ihn an. Er mault: "Och, Laika! Musstest du mich wecken? Ich habe gerade so schön geträumt."