Humor, Herzlichkeit und viel Musik
Zum 125-jährigen Bestehen der Trachtenkapelle gab’s beim Konzert am Samstag die Uraufführung des "Siegelauer Jubiläumsmarschs" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Mit Humor, Herzlichkeit und noch mehr Musik feierte die Trachtenkapelle Siegelau in der Bleibacher Festhalle ihr 125-jähriges Bestehen. Dirigent Thomas Dorer und seine Vorgänger Herbert Binninger, Alois Ruf und Cornelius Weller führten das Orchester durch das Jubiläumskonzert.
In historische Besetzung und "frisch geschniegelt" im Sonntagsanzug eröffnete die "Gründerkapelle" zünftig mit "Wien bleibt Wien" und dem "Siegelauer Walzer" den Abend. Sie waren beim Festbankett vor einigen Wochen so gut angekommen, dass Vorsitzender Hansjörg Schneider sie nochmals einsetzte. Wieder sorgten sie für Schmunzeln ...