Hüter des Grüns messen sich vier Stunden lang
"Greenkeeper-Turnier" auf der Oberen Alp offenbart so manche tolle Leistung auf dem 18-Loch-Platz des Golfclubs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der 18-Loch-Platz des Golfclubs Obere Alp war in diesen Tagen reserviert für das "Greenkeeper-Turnier". Seit mehr als zehn Jahren ist es fester Bestandteil im Turnierkalender. Das ganze Jahr sorgen sie für den hervorragenden Zustand auf dem Platz, einmal pro Jahr laden sie die aktiven Clubmitglieder ein zum gemeinsamen Turnier. In gemischten Teams gingen insgesamt 61 Club-Spielern mit den zwölf Greenkeepern im Zehn-Minuten-Takt auf den Platz.
Genau genommen spielt der Golfer im Allgemeinen nicht gegen andere, sondern gegen sich selbst und versucht stets, sein persönliches Schlagergebnis zu verbessern, was sich in seinem "Handicap" widerspiegelt. An diesem Tag zählten nicht die Einzelergebnisse, es wurde ein "Scramble"-Modus ...