Gresgener Regent der Zeller Fasnacht
Hürus Flori mit Stadtbüro
In Zell hat er sogar ein Stadtbüro: Florian Eichin, als Hürus "Flori us de Altbadische Gmei" Regent der Zeller Fasnacht 2011, steht in den Startlöchern
Di, 11. Jan 2011, 18:17 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei, kehrt reges Leben im"Käpp" ein. In Gresgen weiß jedes Kind, wo das ist. Dort residiert Hürus Flori us de Altbadische Vogtei. Seine altbadischen Freunde haben ihm bereits einen Tag nach seinem furiosen Auftritt am Ölfte Ölfte einen Schwibbogen vors Haus gestellt als sichtbares Zeichen der Verehrung des dritten Zeller Hürusses, der aus Gresgen, der altbadischen Enklave des Zeller Berglandes, kommt.
Jetzt im Januar beginnt die Hoch-Zeit des Hürusses, nach der Vorbereitungszeit im November und Dezember folgen jetzt die ersten offiziellen Termine und Auftritte. Hürus Flori heißt mit bürgerlichem Namen Florian Eichin und ist 34-jähriger "Überzeugungsgresger". ...