Hürden für Behinderte sollen weg
Stadtbaumeister Michael Rohrer legt lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen vor / Nun muss der Gemeinderat entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (kf). Bei einem Spaziergang der Badischen Zeitung mit einem Rollstuhlfahrer im Frühjahr hatte sich gezeigt: Für behinderte Menschen gibt es in der Stadt eine Menge Hürden. Auf Anfrage im Rathaus hatte Stadtbaumeister Michael Rohrer versprochen, für Abhilfe zu sorgen. Ein halbes Jahr später legen Rohrer und seine Mitarbeiter eine Liste mit Maßnahmen vor, die die Stadt behindertenfreundlich gestalten sollen.
Über einen Zeitrahmen und die veranschlagten Kosten schweigt sich Rohrer noch aus. "Zuerst soll der Gemeinderat darüber abstimmen, dann geben wir auch Zahlen bekannt", begründet ...