Hülle hat nicht mehr gepasst
Nach dem Aus für die Narrengilde organisiert die GEF die Fasnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Auf den ersten Blick bleibt alles beim Alten und doch ist diesmal alles neu", sagt Gerhard Bürklin bei der Vorstellung des Fahrplans für die kommende Fasnets-Kampagne. Der EFG-Präsident meint damit das bevorstehende Aus für die Narrengilde – jenem Zusammenschluss von fünf Emmendinger Fasnetszünften, der seit vielen Jahrzehnten die Narretei in der Großen Kreisstadt trägt und prägt. Nun soll eine "Gemeinschaft Emmendinger Fasnet (GEF)" das Zepter übernehmen und das vielfältige Angebot über die tollen Tage koordinieren.
Schon im November hatte es sich abgezeichnet: Die 1970 gegründete Emmendinger Narrengilde würde nach dem schon länger signalisierten Rückzug ihrer aktuellen Vorstandsspitze um Alexander Maier und dessen Stellvertreter Thomas Schindler keinen neuen Kopf finden, ...