Hühnerhof rechnet sich nicht mehr
Der Wehrer Marc Sütterlin gibt den Eierhandel auf / Neubaupläne nach sechsjähriger Planungszeit wegen hoher Kosten verworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach 13 Jahren gibt Marc Sütterlin das...äft mit den Eiern und den Hennen auf. | Foto: Jörn Kerckhoff Nach 13 Jahren gibt Marc Sütterlin das...äft mit den Eiern und den Hennen auf. | Foto: Jörn Kerckhoff](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/4c/0a/51/88869457-w-640.jpg)
WEHR. In spätestens vier Wochen ist Schluss mit dem Hühnerhof von Marc Sütterlin im Bereich Flienken in Wehr. Seit 13 Jahren beliefert der 36-Jährige die Umgebung jeden Tag mit mehreren tausend Eiern, der Hof besteht sogar schon seit 40 Jahren. Die Umstände zwingen den Familienvater nun aber zur Aufgabe – für viele Kunden eine traurige Nachricht.
Die Gründe für die Aufgabe sind vielschichtig. Zum einen möchte die Besitzerin des Stalls und des umgebenden Geländes alles aus Altersgründen verkaufen. Für Sütterlin nachvollziehbar, ein Kauf des Stalls kommt für ihn jedoch nach eigener Aussage nicht in Frage. Ein Kauf würde für ihn nur Sinn machen, wenn er den Stall, in dem tausende Hühner untergebracht ...