Hühner halten ist gar nicht so leicht
Dagmar von Cramm erweckt Alte Mühle in Oberdottingen aus dem Dornröschenschlaf / Grundschüler bei Projekttag zu Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Seit Jahren verharrt die Alte Mühle in Oberdottingen als Sitz der Familie von Cramm in einem Dornröschenschlaf. Inzwischen erweckt die Schwiegertochter Dagmar von Cramm das verträumte Areal sukzessive zu neuem Leben. Dazu gehört neben geplanten architektonischen Impulsen die ganz pragmatische Renaissance eines romantischen Staudengartens und eines vielfältigen Gemüsegartens. Im März reaktivierte sie den ehemaligen Hühnerstall als Unterkunft für zehn Sundheimer. Das interessierte Grundschüler an einem Projekttag.
Sundheimer sind nicht irgendwelche Hühner. Sie gehören zu der einzig echten badischen Hühnerrasse, die in Sundheim bei Kehl gezüchtet wurde. Ein Grund mehr für Dagmar von Cramm, diese gefährdete ...