Hubertus mit Besuch aus Santeramo

Am Gottesdienst mit den Jagdhornbläsern Habsburg im Fridolinsmünster nahm auch eine italienische Laientheatergruppe teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Traditionell wird am ersten Sonntag im November eine Hubertusmesse gefeiert zum Andenken an den Schutzpatron der Jäger und Schützenvereine. Der Gottesdienst im Bad Säckinger Fridolinsmünster wurde von der Jagdhornbläsergruppe Habsburg umrahmt. Teilgenommen hatte auch eine Laientheatergruppe aus der Partnerstadt Santeramo, daher wurden die Lesung und die Fürbitten in beiden Sprachen gehalten.

Der Legende nach wurde Hubertus während der Jagd durch die Erscheinung eines Hirsches mit einem Kreuz zwischen dem Geweih zum Glauben bekehrt. Münsterpfarrer Peter Berg ging in seiner Predigt auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Münsterpfarrer Peter Berg, Manfred Spitznagel, Lothar Gatti

Weitere Artikel