Hubertus mit Besuch aus Santeramo
Am Gottesdienst mit den Jagdhornbläsern Habsburg im Fridolinsmünster nahm auch eine italienische Laientheatergruppe teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Traditionell wird am ersten Sonntag im November eine Hubertusmesse gefeiert zum Andenken an den Schutzpatron der Jäger und Schützenvereine. Der Gottesdienst im Bad Säckinger Fridolinsmünster wurde von der Jagdhornbläsergruppe Habsburg umrahmt. Teilgenommen hatte auch eine Laientheatergruppe aus der Partnerstadt Santeramo, daher wurden die Lesung und die Fürbitten in beiden Sprachen gehalten.
Der Legende nach wurde Hubertus während der Jagd durch die Erscheinung eines Hirsches mit einem Kreuz zwischen dem Geweih zum Glauben bekehrt. Münsterpfarrer Peter Berg ging in seiner Predigt auf ...