HSV ist der große Gewinner

Der Kampf um die Aufstiegsplätze zur ersten Fußball-Bundesliga spitzt sich zu. Der große Gewinner des 28. Zweitliga-Spieltags ist der Hamburger SV. Einen Rückschlag erleidet hingegen der 1. FC Köln.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während der Hamburger SV (nun 52 Punkte) am Samstagnachmittag gegen frühzeitig wegen einer Roten Karte dezimierte Nürnberger zu einem klaren 3:0-Auswärtssieg kam und die Tabellenführung übernahm, verloren die Kölner als bisheriger Spitzenreiter am Samstagabend das Heimspiel gegen Hertha BSC mit 0:1. Die zuvor in der Liga dreimal siegreichen Kölner stehen mit 50 Punkten auf Rang zwei, die Berliner verbesserten sich mit 35 Punkten auf Rang zwölf. Vor 50.000 Zuschauern erzielte Herthas wohl kreativster Offensivspieler Fabian Reese (46.) das Siegtor für die Gäste aus der Hauptstadt.

Baris Atik hat den 1. FC Magdeburg auf Rang drei geschossen. Der Regisseur markierte beim 2:0 über den nun punktgleichen 1. FC Kaiserslautern (beide 46 Zähler) die Tore. Erst traf er in der 29. Minute mit einem Flachschuss ins lange Eck, dann überraschte der gebürtige Pfälzer die gesamte Lauterer Hintermannschaft mit einer langen Flanke, die vor 27.100 Zuschauern via Innenpfosten ins Tor sprang (43.).

Insgesamt kann sich noch die halbe Liga Aufstiegshoffnungen machen. Den Tabellendritten Magdeburg trennen vom Rangzehnten Karlsruher SC (40) sechs Spieltage vor Saisonende lediglich sechs Zähler (siehe Seite 13).
Schlagworte: Fabian Reese
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel