Hotham legt Grundstein für Seebad

AUS DER PARTNERSTADT: Statt des Königs zog der aufstrebende Küstenort zunächst Künstler und Literaten wie William Blake an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN/BOGNOR REGIS. In seinem heutigen Beitrag setzt Jim Clevett die spannende Geschichte, die zur Gründung eines Seebades in der südenglischen Partnerstadt führte, fort. Diese ist eng mit der Person Richard Hothams verbunden.

Liebe Freunde in Weil,
Mit Sir Richard Hotham war der Grundstein für ein Seebad an der englischen Südküste am Ende des 18. Jahrhunderts gelegt, aber die Hoffnungen auf königliche Aufmerksamkeit erfüllte sich erst im 20. Jahrhundert. Noch Mitte des 19. Jahrhunderts hatte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Hotham, William Blake, William Hayley

Weitere Artikel