Hotelpläne vorerst gescheitert

Projektentwickler können keinen Investor vorweisen / Gemeinderat hat Vertrag aufgelöst / Stadt im Gespräch mit Interessenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kinderspielplatz (im Hintergrund) ...andort für ein Hotel in Bahnhofsnähe.   | Foto: Nikolaus Trenz
Der Kinderspielplatz (im Hintergrund) bleibt trotz des Scheiterns der bisherigen Pläne baurechtlich ein potenzieller Standort für ein Hotel in Bahnhofsnähe. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Das bisher geplante Hotel-Projekt der Firma Wito Development AG auf dem Kinderspielplatz ist gescheitert. Der Gemeinderat hat den Vertrag mit der Projektentwicklungsfirma in nichtöffentlicher Sitzung bereits aufgelöst. Der Wito Development AG war es nicht gelungen, einen Investor für das geplante Best-Western-Hotel zu finden. Wie Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm auf BZ-Anfrage mitteilte, sei die Stadt im Gespräch mit anderen Investoren.

Seit Herbst 2008 gab es konkrete Pläne von Wito Development AG, auf dem Kinderspielplatz an der Belchenstraße östlich des Hauptbahnhofs ein Vier-Sterne-Plus-Hotel mit 160 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel