Hotelneubau auf dem Kandel geplant
Siegfried Gau will den "Kandelhof" mit einem Vier-Sterne-Hotel erweitern / Mehr öffentliche Veranstaltungen angedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/SIMONSWALD. Kandel-Gastronom Siegfried Gau will den Waldkircher Hausberg mit neuem Leben erfüllen. Der 65-Jährige, der seit 20 Jahren gemeinsam mit seiner Familie das Berggasthaus Kandelhof betreibt, plant oberhalb seines Gastronomiebetriebes den Bau eines Vier-Sterne-Hotels. In das 50 Betten zählende Hotel mit Schwimmbad, Wellness-Bereich und Tagungsräumen will Gau fünf Millionen Euro investieren.
"Ich möchte, dass der Kandel wieder ein touristisches Zentrum wird", sagte der aus Kiel stammende Diplom-Ingenieur bei einem touristischen Fachgespräch, zu dem die beiden CDU-Gemeinde- und Kreisräte Josef Disch (Elzach) und Florian J. Weiss (Waldkirch) auf den Kandel geladen hatten. Seit drei Jahren plane er den Bau ...