Hoteliers in Bad Bellingen wollen kein großes Hotel am Kurpark

BZ-Plus In Bad Bellingen wird ein hochwertiges Hotel am Kurpark geplant. Gastronomen im Ort sehen das kritisch – vor allem wegen der Größe des Projekts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gastronomen und Hoteliers aus Bad Bell...lexander und Peter Fräulin (Schwanen).  | Foto: Jutta Schütz
Gastronomen und Hoteliers aus Bad Bellingen positionieren sich nicht grundsätzlich gegen ein neues Hotel wohl aber gegen eines in der angedachten Größe und gegen den Standort im Kurpark. Von links: Gabriele Silcher (Hotel Ambiente), Marina Koehly (Aparthotel Badblick), Edgar Kaiser (Kaiserhof), Marc Speck (Markushof), Alexander und Peter Fräulin (Schwanen). Foto: Jutta Schütz
Der Projektstart für ein hochwertiges Hotelmit Anbindung an die Therme hat Hoteliers und Gastronomen in Bad Bellingen aufgeschreckt. Sie wünschen sich zwar durchaus noch ein Hotel, aber nicht in der anvisierten Größe mit 170 Zimmern und über 300 Betten, Laden- und Verkaufsflächen und nicht im Kurpark, der als grüne Lunge und Erholungsbereich bestehen bleiben soll. Bürgermeister Carsten Vogelpohl betont, dass man sich "mit der Projektierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Vogelpohl, Marina Koehly, Peter Fräulin

Weitere Artikel