Hotelbesitzer suchen Waldfrevler
Per Anzeige bieten die Eigentümer des Altenschwander Hotels zum Salpeterer eine Belohnung für Hinweise auf den Täter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Eine üble Form von Waldfrevel macht den Eigentümern des Hotels zum Salpeterer in Altenschwand zu schaffen. In dem Wäldchen hinter dem Hotelgebäude sind 25 Fichten so beschädigt worden, dass sie absterben werden. Wer hat das getan?, fragen sich Inge und Meinolf Gehle. Die Polizei ermittelt und es gibt Verdachtsmomente, die freilich nur vage sind. Nun hat das Ehepaar eine Anzeige im Mitteilungsblatt der Gemeinde geschaltet, in der sie für konkrete Hinweise auf den Täter eine Belohnung von 3000 Mark versprechen.
Bei einem Großteil der Nadelbäume auf dem Hanggrundstück wurde in etwa zwei Metern Höhe ein breiter Streifen Rinde abgeschabt. Und zwar rundherum. Was dies bedeutet, erfuhren Inge und Meinolf Gehle erst vom herbeigerufenen Förster: Die Bäume trocknen über der Schadstelle aus und sind nicht ...