Hotel wird soziales Vorzeigeobjekt
Genossenschaft kauft die "Adler Post" in Neustadt und richtet behindertengerechte Wohungen in der Stadtmitte ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Traditionshotel der Wälderstadt schläft bereits seit über einem Jahr, nach über 430 Jahren Posthalterei und Gasthaus, werden in der "Adler Post" nun endgültig keine Gäste mehr bewirtet. Das 190 Jahre alte Haus an der Hauptstraße, das nach dem Stadtbrand von 1817 errichtet und 157 Jahre von der Familie Ketterer bewirtschaftet wurde, wird behinderte Menschen beherbergen und dazu beitragen, dass diese mitten in der Stadt in die Gesellschaft integriert werden.
Stehen hinter einem Projekt die Namen "Domiziel" oder die Wohnbaugenossenschaft "bogenständig", dann lässt sich mit Sicherheit annehmen, das das Vorhaben schon bald als Modell und Vorbild dienen wird. Nach langen, teils schwierigen Verhandlungen mit Behörden, Sozialverbänden und umfangreichen Planungen steht jetzt ...