Hotel ,,Bären" wird abgerissen
Eigentümer geben Betrieb in Donaueschingen auf und stehen vor Vertragsabschluss mit Investor / Seniorenresidenz geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Um zwei Donaueschinger Hotels rankten sich seit Jahren wissensdurstige öffentliche Diskussionen. Für das "Carlton" stellte sich die Zukunftsfrage, und der "Bären" an der Josefstraße war eine Rätselpackung. Ein Erbschaftsstreit und viele unkommentierte Gerüchte vernebelten das Schicksal bisher. Doch jetzt ist die Zukunft besiegelt. Der "Bären" wird abgerissen und macht einer Seniorenresidenz Platz.
Als Julie Manz, die ehemalige Eigentü merin dieses einst renommierten Hotels "Bären", im Dezember 1990 mit 88 Jahren starb, sah alles nach einer Vitalisierung des Betreibes aus. Tochter Rosemarie, Schwiegersohn Heiner Senger und die Enkelin schickten ...