Hospizdienste sind stark nachgefragt
Während der bevorstehenden Hospiztage informieren Gruppen über ihre Arbeit / Veranstaltungsreihe beginnt am 24. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Von Ende Oktober bis Ende November finden an mehreren Orten im Landkreis die achten Hospiztage statt. Mit der Veranstaltungsreihe der Hospizgruppen und des Pflegestützpunkts im Landkreis Emmendingen sollen mit ganz unterschiedlichen Angeboten Themen wie Tod, Sterben und Trauer als elementare Bestandteile des Lebens stärker ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden.
Es habe sich zwar viel getan in den vergangenen Jahren, lautete das Fazit bei einem Pressegespräch im Landratsamt, trotzdem seien Sterben und Tod zu oft noch Tabuthemen. Dabei könne man Hospizdienste längst nicht mehr aus dem Sozial- und Gesundheitswesen wegdenken, sagte Christiane Hartmann vom Pflegestützpunkt des Landkreises. ...