Horst Gute sitzt auf vielen Stühlen
Seit dem 1. Dezember ist er auch Geschäftsführer der Stadtwerke Lahr GmbH, blickt jedoch fest auf den Fusionsriesen Badenova.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wb). Wenn der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Lahr GmbH, Horst Gute, über sein Lieblingsthema der "Energieversorgung" redet, denkt er in großen Dimensionen: "Wirtschaftlichkeit" sei angesagt, um auf dem Energiemarkt konkurrenzfähig zu sein. Seine Perspektive richtet sich dabei ganz auf die Badenova, eine auf der Oberrheinschiene fusionierte "Super-Energiegesellschaft" von sechs Stadtwerken zwischen Lörrach und Offenburg.
Doch diese Trumpfkarte will Horst Gute noch nicht ausspielen. Im Juli 2001 soll die Presse mehr über die "Super-Stadtwerks-Gesellschaft" erfahren, sagte ...