"Horizonte erweitern"
TICKET-INTERVIEW: Leiterin Sybille Ott über das Basler Theaterfestival "Wildwuchs".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Kunstliebhaber und Traumtänzerinnen mit und ohne Behinderung" kommen seit 2001 alle zwei Jahre beim "Wildwuchs"-Festival in Basel zusammen. Im Jubiläumsjahr ist das Ereignis noch einmal gewachsen. Initiatoren waren die Basler Vereine "Zmittstdrin" und "Die Anderen" und die Filmemacherin Sybille Ott, die das Festival seither leitet und 2009 mit dem Basler Kulturpreis geehrt wurde. Annette Mahro hat sich mit ihr über Anfänge, Absichten und wachsende Erfolge unterhalten.
Ticket: "Wildwuchs" feiert Zehnjähriges und wird dabei immer größer. War das so geplant?Sybille Ott: Nein. Am Anfang war das eigentlich nur als ein einmaliges kleines Festival gedacht. Aber dann war es wirklich sehr erfolgreich und auch wirksam. Das heißt, es hat ...