Honig aus dem Dreisamtal für Prinz Charles
Die Imker der Region sehen im englischen Thronanwärter, der gegen Gentechnik und den Einsatz von Chemie in der Landwirtschaft wettert, einen Verbündeten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN/ST. PETER. Für Jakob Kult aus Eschach war es keine Frage, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Zusammen mit den Imkern Eugen Metzger, Heinrich Rombach und Christoph Graf aus St. Peter sowie Alfred Dold aus Eschbach und seinem Schwiegersohn Robert Zipfel schickt er Honig nach England, genau genommen in den Londoner St. James Palace. Es ist ein Geschenk für Prinz Charles, der den Honig wiederum an soziale Einrichtungen verschenken will.
Dem Kronprinzen von England Honig zu schicken, haben der Deutsche Berufs- und Erwerbsimkerbund, der Verband der Europäischen Berufsimker und die Vereinigung Mellifera für wesensmäßige Bienenhaltung im württembergischen Rosenfeld initiiert. Mit der Aktion wollen sie Solidarität mit Prinz Charles zum Ausdruck bringen. Der war ...