Hommage an die fünfte Jahreszeit
Edith Schweizer-Völker legt einen charmanten Reiseführer zu närrischen Orten in Südbaden, Nordwestschweiz und Elsass vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Es dauert gar nicht mehr lange, dann tragen viele Menschen diesseits und jenseits des Rheins wieder rote Mützen mit weißen Bommeln, manche stecken sogar in ganzen Kostümen. Mit dieser Maskerade hat sich die Basler Ethnologin Edith Schweizer-Völker in ihrem neuesten Buch jedoch nicht beschäftigt. Es geht um "Fasnacht ohne Grenzen", um Maskeraden im Dreiland.
Edith Schweizer-Völker war lange Jahre Kulturjournalistin, und noch länger ist sie aktiv in der Basler Fasnacht. Da liegt es nahe, dem Virus nach zu gehen, südlich und nördlich aber auch westlich des Rheins. Mit dem Illustrator Fredy Prack hat Edith Schweizer-Völker einen Künstler ...