Homies, Gangstas, Atzen, Pimps, Macks und MCs: Männlichkeit im Rap
Wer sich beim Vortrag 'Männlichkeit im HipHop-Diskurs' in bester frauenverachtender Manier auf eine geifernde Hardcore-Klischee-Feministin gefreut hatte, die ihre Abscheu über Pimps, Dissen, Bling Bling und Männer im Allgemeinen öffentlich verarbeiten würde, wurde enttäuscht. Und zwar Hardcore. Yo, Mama!
Fr, 9. Feb 2007, 11:24 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Dr. Solveig Lüdtke über HipHop redet, ist diese eine außergewöhnliche Art der Zärtlichkeit und Zuwendung in ihrer Stimme, die nur jemand haben kann, der über ein Thema redet, mit dem er sich lange und ausführlich beschäftigt hat; Leidenschaft und Faszination als Ergebnis harter Arbeit.
225 Songs deutscher und amerikanischer Rapper beider Geschlechter hat die Sprachwissenschaftlerin, die in Hannover und Melbourne studiert hat, für ihre Studie Globalisierung und Lokalisierung von Rapmusik ...